Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gastro im Bezirk Grieskirchen: Lokale öffnen, Lokale sperren zu

Gertrude Paltinger, BSc, 08.07.2025 17:50

GRIESKIRCHEN/BAD SCHALLERBACH. Es tut sich einiges in der Gastronomie im Bezirk Grieskirchen. Veränderungen gibt es zum Beispiel in Grieskirchen und Bad Schallerbach.

 (Foto:  )
(Foto: )

Wo bis vor wenigen Monaten das Lokal „Il Padrino“ und früher das Weberbartl und das Ofenloch geöffnet hatte, am Grieskirchner Roßmarkt, wird es ab 1. Oktober ein neues Lokal geben.

Höglhammer mit neuem Lokal

Thomas Höglhammer möchte in Grieskirchen eröffnen. Ein Restaurant mit Bar soll es werden, erzählt der Grieskirchner Gastronom. Einen Namen hat der 36-Jährige für sein neues Lokal zwar noch nicht, aber er steckt mitten im Umbau, will dem Lokal ein Facelift verpassen. Es wird zum Beispiel Mittagsmenüs und Grillabende geben. Im Sommer will er den Gastgarten öffnen.

Höglhammer hat viele Jahre Erfahrung in der Gastronomie, er war einst im Ofenloch im Service tätig, leitet für Thomas Altendorfer derzeit das Restaurant Ox in der Plus City mit 20 Mitarbeitern. Nebenbei führt er noch den Cateringbetrieb Blue Monkeys, den will er aber mit der Eröffnung seines neuen Lokals schließen. Die Mitarbeiter für sein zukünftiges Lokal hat er schon gefunden, wie er erzählt.

Humer verabschiedet sich vom Gasthaus Am Roßmarkt

Gleich ganz in der Nähe wird Daniel Humer das Gasthaus Am Roßmarkt aufgeben. Er verabschiedet sich aus familiären Gründen und will anderswo ein Lokal eröffnen. Voraussichtlich mit Mitte/Ende September wird man sich in Grieskirchen von ihm verabschieden müssen, er bleibt aber in der Gastronomie, wie er erzählt. Seit sieben Jahren ist er im Haus, seit vier Jahren führt er es eigenverantwortlich.

Gespräche mit möglichen Nachfolgern für das Gasthaus Am Roßmarkt gibt es schon.

„Kim owa“ geschlossen

In Bad Schallerbach hat Heidi Hitzl das von ihr gepachtete Lokol „Kim owa“ mit Juni nach acht Monaten wieder geschlossen aus gesundheitlichen Gründen, wie sie erzählt. Das Lokal hat sie allein geführt, eine Hilfe hat sie trotz Suche nicht gefunden. Der Zulauf sei gar nicht so schlecht gewesen, ergänzt die Wirtin, mit dem Abendbetrieb sei es aber allein nicht zu schaffen gewesen. Sie möchte nun gesund werden und sucht einen Nachpächter. Das Lokal hat 60 Sitzplätze im Innenbereich und 100 im Außenbereich. Man kann sich unter 0664 1603032 bei Heidi Hitzl melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden