Zaunergroup baut neues Bürogebäude für 85 Arbeitsplätze in Wallern
WALLERN. Beim Hauptsitz der Firma Zaunergroup in Wallern entsteht ein neues Bürogebäude. Der erste Spaten wurde feierlich gestochen.
Mit einer Spatenstichfeier gab die Zaunergroup den Startschuss für den Bau eines neuen Bürogebäudes, das Platz für 85 Arbeitsplätze bietet. Das Unternehmen für Industrieanlagen- und Rohrleitungsbau baut das neue Gebäude am Unternehmenshauptsitz in Wallern. Mit einer Investitionssumme von rund acht Millionen Euro will das Unternehmen damit ein Zeichen für die wirtschaftliche Entwicklung der Region setzen, wie es heißt.
„Es ist beeindruckend zu sehen, wie rasant sich das Unternehmen – insbesondere in den letzten Jahren – entwickelt hat. Diese Dynamik macht den Neubau notwendig und schafft zugleich die Grundlage für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren“, erklärt Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Manfred Zauner. Die Fertigstellung des Neubaus ist für die erste Jahreshälfte 2026 geplant.
Das Management der Zaunergroup, Vertreter der ausführenden Baufirma, Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie zahlreiche Mitarbeitende nahmen an der Spatenstichfeier teil und würdigten das Vorhaben als wichtigen Zukunftsimpuls. „Wir als Gemeinde freuen uns, in Wallern eine so blühende Wirtschaft zu haben, und sind stolz, ein so erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen wie die Zaunergroup in unserer Gemeinde zu wissen“, sagte dazu Bürgermeister Dominik Richtsteiger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden