Landl-Rallye in Meggenhofen zeigt Meilensteine der Fahrzeuggeschichte
MEGGENHOFEN. Die großen Meilensteine der Fahrzeuggeschichte werden wieder in Meggenhofen zu sehen sein. Von 22. bis 24. August veranstaltet die Pfarre zum 33. Mal die Landl-Rallye.
Die Gemeinde Meggenhofen verwandelt sich von Freitag, 22. bis Sonntag, 24. August, in ein Zentrum für Oldtimer-Liebhaber. Die Veranstaltung, die mittlerweile alle zwei Jahre stattfindet, präsentiert eine große Auswahl an Meilensteinen der Mobilitätsgeschichte. Vom frühen Motorrad bis hin zu revolutionären Automobilklassikern – Besucher erwartet eine Zeitreise durch technische Innovationen und Design-Ikonen. Rund 1.000 Fahrzeuge werden erwartet.Das ganze Wochenende über gibt es eine Oldtimerschau am Gelände des Pfarrhofes in Meggenhofen. Kulinarische Genüsse, wie die Meggenhofner Pofesen und viele andere Spezialitäten, dürfen dabei nicht fehlen.
Höhepunkt ist dann die Ausfahrt am Samstag. Um 9.31 Uhr brechen die Fahrer mit ihren historischen Autos und Motorrädern beim Pfarrhof Meggenhofen auf. Gefahren wird 110 Kilometer bis Trachten Auzinger in Enzenkirchen, zu Sauwald Erdäpfel nach St. Aegidi und zurück nach Meggenhofen. Am Sonntag gibt es eine Fahrzeugsegnung und einen Frühschoppen.
Die Landl Rallye wurde einst von Pfarrer Manfred Brandl ins Leben gerufen. Heute laufen die Fäden bei Christian Skopec und Pfarrgemeinderatsobfrau Veronika Messenböck zusammen. Rund 150 Freiwillige tragen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Mehr Infos gibt es unter www.landl-rallye.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden