Ferienaktion des Haager Heimatmuseums bringt Kindern die Jagd näher
HAAG AM HAUSRUCK. Den Themen Wild und Jagd war die heurige Ferienaktion des Heimatmuseums Haag am Hausruck gewidmet.
Das Team des Haager Heimatmuseums hat Kinder aus Haag am Hausruck zur Ferienaktion eingeladen. Der Vormittag drehte sich um die Themen Wild und Jagd. Gleich zu Beginn erklang der Kanon „Trara, so blasen die Jäger“ im wunderschönen Schlosshof. Dann ging es in die diesjährige Sonderausstellung, wo es viele einheimische Wildtiere zu bestaunen gab. Beim Quiz zur Sprache der Jäger wurde es ganz schön kniffelig.
Zwischendurch lockerten lustige Spiele wie Jägerball und Zielwerfen das Programm auf. Den Höhepunkt bildete die Jagdhundevorführung von Jagdleiter Johannes Jedinger aus Geboltskirchen und Jäger Günter Heftberger aus Haag. Sie hatten ihre ausgebildeten Jagdhunde dabei. Der Vormittag verging wie im Fluge, meinten die Mitglieder des Heimatmuseums und die Kinder.
Die heurige Sonderausstellung „Wild.Jagd.Kunst - Vom Hausruck zum Böhmerwald“ ist noch bis Ende Oktober an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 16 Uhr zu sehen. Gruppenführungen sind nach Voranmeldung jederzeit (Kontakt: 0664 9565624).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden