Weniger allein: Rotes Kreuz Grieskirchen lädt zu Begegnungsnachmittagen
GRIESKIRCHEN. „Gemeinsam ist man weniger allein“, sagen die Mitarbeiter des Rotes Kreuzes und laden zu Begegnungsnachmittagen. Dort kommen Menschen ins Gespräch und so können auch noch im hohen Alter Freundschaften entstehen. Am Dienstag, 9. September, findet um 14 Uhr das nächste Treffen, ein Erzählcafe, statt.
Die monatlichen Nachmittage im Rotkreuz-Haus in Grieskirchen bringen abwechslungsreiche Themen, die für Freude, Überraschungen und Anregungen sorgen. In gemütlicher Atmosphäre wird zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu genießen. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillige Spenden sind aber gern gesehen.
Die Begegnungsnachmittage finden einmal im Monat, jeweils von 14 bis 16 Uhr, in der Rotkreuz-Bezirksstelle Grieskirchen (Manglburg 18, 4710 Grieskirchen) statt. Teilnehmen können Menschen ab 60 Jahren, die neue Bekanntschaften schließen und gemeinsam mit Gleichgesinnten eine gute Zeit verbringen wollen. Gern gesehen sind aber auch jüngere Menschen, die sich einsam fühlen.
Eine Anmeldung ist vorab telefonisch unter 07248/62243-18 oder per Mail an gr-office@o.roteskreuz.at erforderlich.
9. September: Erzählcafe:Erinnerungen sind ein wertvoller Schatz: Besucher erzählen an diesem Nachmittag aus ihrem Leben und hören einander zu.
14. Oktober: Fit bleiben:beschwingter Nachmittag mit Bewegung und Gedächtnisübungen (bequeme Kleidung)
11. November: Musiknachmittag: Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es dein Lieblingslied! Ganz nach diesem Motto lädt man zu einem lockeren Musiknachmittag ein.
9. Dezember:Es weihnachtet sehr: In gemütlicher Runde genießt man die Adventszeit mit weihnachtlichen Liedern, Geschichten und guter Stimmung im Rotkreuz-Haus.
13. Jänner 2026: Spielenachmittag: Spiel, Spaß und Spannung in guter Gesellschaft
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden