Gemeinsame Vorfreude auf Weihnachten im Caritas-Haus St. Pius in Peuerbach
PEUERBACH/STEEGEN. Eine besondere Reise beginnt am ersten Adventsonntag am Caritas-Standort St. Pius in Peuerbach. Ein Weihnachtsweg begleitet Bewohner und Mitarbeiter bei der Vorfreude auf Weihnachten.
Gemeinsam innehalten will man beim Weihnachtsweg am Caritas-Standort St. Pius in Peuerbach/Steegen. Die Krippenfiguren Maria und Josef ziehen täglich bis Weihnachten begleitet von 24 Sternen Richtung Krippe. Der Weg beginnt beim Shop und führt bis zum großen Haus 1, wo das heilige Paar schließlich von vielen und Hirten erwartet wird.
An sechs Tagen pro Woche gestaltet eine andere Gruppe aus den Wohn- und Arbeitsbereichen in St. Pius, dem Kindergarten und der Schule einen kurzen Impuls beim jeweiligen Stern. Mit dabei sind auch die Bläser, die Jonglier- und Theatergruppe.
Gestartet wird am Sonntag, 30. November, um 17 Uhr mit der Bläsergruppe Hartkirchen. Danach lädt der stimmungsvolle Weihnachtsweg von Montag bis Freitag jeweils um 10 Uhr, sonntags um 17 Uhr, zum gemeinsamen Innehalten ein.
Jede Gruppe bringt ihre eigene Idee ein: Manche backen im Vorfeld Lebkuchen zum Verteilen, andere bereiten Punsch zu. Es werden Lieder gesungen, Texte gelesen – was genau passiert, bleibt eine Überraschung für die Besucher.
Maria und Josef sind einen Meter große Krippenfiguren aus Holz, die in der Werkstätte von St. Pius gefertigt und von einer Bewohnerin liebevoll bemalt wurden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden