WAIZENKIRCHEN. Die Innviertler gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft (ISG) eröffnete in Waizenkirchen ein neues Wohnhaus mit 14 Mietkaufwohnungen.
Bei der feierlichen Schlüsselübergabe für das neue Wohnhaus in der Zellerstraße waren auch Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FPÖ), Nationalratsabgeordneter Laurenz Pöttinger (ÖVP), Bürgermeister Fabian Grüneis (ÖVP) und ISG-Direktor DI Herwig Pernsteiner anwesend.
Im Neubau befinden sich fünf Zweiraumwohnungen mit rund 62 Quadratmetern sowie neun Dreiraumwohnungen mit 78 beziehungsweise 83 Quadratmetern. Eine Liftanlage sorgt für weitgehende Barrierefreiheit. Für jede Wohnung gibt es einen eigenen Lagerraum und im Untergeschoß einen Trockenraum sowie Abstellflächen für Fahrräder und Kinderwägen. Mit Energie wird das Haus durch eine Pelletanlage versorgt.
Zu jeder Wohnung gehört ein eigener Carport-Stellplatz, zusätzliche Parkplätze und eine überdachte Müllsammelstelle befinden sich an der Ostseite. Die Grünflächen können von allen Bewohnern genutzt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden