Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALLERN. Die Marktgemeinde Wallern wurde als eine von vier Gemeinden im Bezirk Grieskirchen als „Junge Gemeinde“ ausgezeichnet. Projekte wie der Funcourt oder der Jugendtag wurden damit gewürdigt.

Bürgermeister Dominik Richtsteiger und Schul-, Kindergarten, Jugend- und Sportausschuss-Obfrau Ulli Forstinger freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: Land OÖ/Andreas Krenn)

„Junge Gemeinde“ ist eine Ehrung für Kommunen, die sich in besonderer Weise für Kinder, Jugendliche und junge Familien engagieren. Grundlage für diese Auszeichnung sind zahlreiche Projekte und Angebote, die Wallern zu einem lebenswerten Ort für junge Menschen machen.

„Besonders hervorgehoben wurden dabei unser moderner Funcourt, der wALLErn AKTIV Park, der Beachvolleyballplatz sowie die vielfältigen Spielplätze. Auch Initiativen wie der Jugendtag, die Jungbürgerfeier, der Ferienpass und unsere Bibliothek trugen maßgeblich zur Auszeichnung bei“, erklären die für Jugendangelegenheiten Verantwortlichen in der Gemeinde.

Bürgermeister Dominik Richtsteiger und Jugendausschussobfrau Ulli Forstinger nahmen die Ehrung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung entgegen. „Wallern ist eine Gemeinde, in der sich Jung und Alt gleichermaßen wohlfühlen“, ist der Bürgermeister überzeugt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden