PEUERBACH. Eine Tanzshow mit jungen Talenten begeisterte in Peuerbach die Besucher.
Im Rahmen einer Tanzshow verwandelte sich der Pfarrsaal St. Pius in Peuerbach in eine lebendige Bühne. Das Eltern-Kind-Zentrum (ELKIZ) Peuerbach organisierte in Zusammenarbeit mit der „Tanzwerkstatt“ unter der Leitung von Sandra Viehböck eine Tanzaufführung, die mehr als 300 Zuschauer anlockte, die die Darbietungen der jungen Talente sehen wollten.
Rund 40 Kinder im Alter von vier bis 12 Jahren zeigten mit Begeisterung, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten in den Kursen, wie der „Schmetterlings-Tanzwerkstatt“ und der „Hip Hop-Tanzwerkstatt“, gelernt hatten.
Für Tanz-Pädagogin Sandra Viehböck steht die pure Freude an der Bewegung und am Tanz im Mittelpunkt ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. „Mir ist es wichtig, dass die Kinder Freude am Tanzen haben – nicht die Perfektion“, erklärt sie ihre Philosphie. Ihr Ziel sei es, die natürliche Begeisterung für den Tanz zu fördern, statt starre Leistungsziele zu verfolgen. Dieser Ansatz werde in ihren Kursen gelebt, wo Kreativität und das Erleben von Gemeinschaft Vorrang vor technischer Makellosigkeit haben. „Die Tanzaufführung in Peuerbach hat gezeigt, dass kulturelle Veranstaltungen dieser Art einen unverzichtbaren Beitrag zur positiven Entwicklung von Kindern und Jugendlichen leisten. Es sind Erlebnisse, die nicht nur Freude hinterlassen, sondern das Fundament für ein starkes und selbstsicheres Auftreten im Leben legen“, fügt Viehböck hinzu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden