Starkes Team aus dem Raum Grieskirchen/Eferding bei den Special Olympics
BEZIRK GRIESKIRCHEN/BEZIRK EFERDING/GRAZ. 1.100 Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung werden sich vom 14. bis 19. März bei den siebten Nationalen Special Olympics Winterspielen in zehn Sportarten messen. Bei den Spielen sind 25 Persönlichkeiten aus der Region mit dabei.

In den Disziplinen Ski Alpin, Ski Nordisch, Schneeschuhlauf, Stocksport, Floorball, Tanzsport, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Klettern und MATP (Motor Activity Training Program, Sportprogramm für Menschen mit höchstem Förderbedarf) werden die Sportler vom 14. bis 19. März an den Start gehen.
In Graz wird der Raiffeisen Sportpark als Zentrum der Spiele fungieren. Neben der Eröffnungs- und Schlussfeier (14. und 18. März) werden auch drei Indoor-Bewerbe in der Sportstätte über die Bühne gehen. In das City Adventure Center Graz geht es zum Klettern, im Merkur Eisstadion werden die Medaillenentscheidungen im Eisschnelllauf und Eiskunstlauf fallen und Seiersberg-Pirka wird Gastgeber der Stocksport-Bewerbe sein. Die Ski-Alpin-Bewerbe werden in Schladming stattfinden und in Ramsau am Dachstein die Ski-Nordisch-Bewerbe und die Schneeschuhlauf-Wettkämpfe.
Für Oberösterreich gehen mehr als 150 Sportler an den Start, die meisten im Stocksport.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden