Grieskirchner Faustballer im Kader für die Europameisterschaft
GRIESKIRCHEN/PÖTTING. Der Kader für die Europameisterschaft im August ist nominiert. Darunter sind auch Spieler der Union Faustball-Gemeinschaft (UFG) Grieskirchen/Pötting.
Das Trainerteam der Österreichischen Faustball-Nationalmannschaft der Männer um Teamchef Siegfried Simon hat seinen Kader für die Europameisterschaft im August nominiert. Im Rahmen des Final3 in Hirschbach im Mühlkreis (die UFG Grieskirchen/Pötting wurde Vize-Staatsmeister) gaben die Coaches ihr zehnköpfiges Aufgebot für die europäischen Titelkämpfe im August in der Schweiz bekannt.
Trotz der Abschiede von Jean Andrioli, Stefan Wohlfahrt und Simon Lugmair aus dem Nationalteam bleibt das Kernteam der vergangenen Events zusammen. So stehen alle sieben weiteren Akteure, die bei der Weltmeisterschaft in Mannheim Silber gewannen, auch wieder im EM-Aufgebot.
Einer der drei frei gewordenen Kaderplätze werden mit dem UFG-Spieler Daniel Kraus besetzt. Weiters sind Michael Hölzl (AWN TV Enns) und Marcel Wiesinger (Union Compact Freistadt) neu im Kader. Im Team Austria für die Europameisterschaft sind weiters die UFG-Spieler Philipp Einsiedler und Christian Holzinger (Abwehr/Zuspiel).
Die Faustball-Europameisterschaft, findet von 21. bis 24. August in Frauenfeld (Schweiz) statt. Als Finalist der vergangenen Welt- und Europameisterschaften hat sich das Team auch für 2024 eine Topplatzierung als Ziel gesetzt. „Es geht um Gold und nichts anderes“, betont Teamchef Simon. In der Vorrunde in Frauenfeld trifft Österreich auf Titelverteidiger Deutschland, die Schweiz und Italien. Insgesamt neun Nationen nehmen an den europäischen Titelkämpfen teil.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden