Top-Fußballerinnen tragen in Grieskirchen Cup aus
GRIESKIRCHEN. Die besten Fußballerinnen des Landes kommen nach Grieskirchen. Die Frauenteams starten mit einem Turnier Anfang Jänner ins neue Fußballjahr.
Der Andrea Binder Hallencup von Samstag, 4. bis Montag, 6. Jänner in der Raiffeisen Sportarena Grieskirchen ist das erste große Fußballereignis für die heimischen Frauen-Mannschaften – und zwar von den Nachwuchsspielerinnen bis hin zu den Mannschaften der LT1 OÖ-Liga. Das Turnier findet heuer zum fünften Mal in Grieskirchen statt.
Ausgetragen wird der Girls-Cup, ein Nachwuchsbewerb, am Samstag (zehn Mannschaften) und ein Turnier der Frauenklassen am Sonntag (zehn Mannschaften). Die Spiele am Montag sind der Höhepunkt des Turniers, wenn die „Frauschaften“ der LT1 OÖ-Liga antreten und die Landesmeisterin ermitteln. Anpfiff an allen drei Tagen ist um 9 Uhr. Als Lokalmatadore sind die Mädchen und Damen der Union Peuerbach, die Mädchen des SV Aschach/Donau, die Hausruckgirls und die Damen der SPG Wallern/Krenglbach (auch Oberösterreich-Liga) dabei.
Frauenfußball fördern
Abseits des Parketts erfolgt ebenso ein Anpfiff: Der Hallencup bietet die Plattform für die ersten Maßnahmen im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem oberösterreichischen Fußballverband und der Steel Division der voestalpine AG. Das „voestalpine Mädels match“ wurde vor wenigen Wochen fixiert und soll Mädchen und Frauen am Weg zum sportlichen und beruflichen Erfolg fördern.
Styling für die Siegerinnen
Alle Topteams erhalten Medaillen, die im Ausbildungszentrum der Steel Division der voestalpine AG gefertigt wurden. Für die Landesmeisterinnen wartet noch ein weiterer spezieller Preis von einem anderen Partner – ein individuelles Styling mit der breiten Palette an Haarprodukten eines Sponsors. Außerdem gibt für viele Aktive Sachpreise und Gutscheine.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden