Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. THOMAS BEI WAIZENKIRCHEN. Die Brüder Julian und Jonas Mesi aus St. Thomas nahmen an den Meisterschaften der U16- und U20-Klasse in Gisingen teil und nahmen vier Medaillen mit nach Hause.

Julian (l.) und Jonas Mesi aus St. Thomas räumten in Gisingen ab. (Foto: Andreas Maringer)
Julian (l.) und Jonas Mesi aus St. Thomas räumten in Gisingen ab. (Foto: Andreas Maringer)

Jonas Mesi holte sich in der U16-Klasse im 1.000-Meter-Lauf, wo er auch den österreichischen Rekord hält, den Staatsmeistertitel und im 300-Meter-Lauf, wo er seine persönliche Bestleistung um mehr als eine Sekunde steigerte, Silber: „Vor dem 1.000-Meter-Lauf war ich sehr nervös, weil ich ja der Gejagte war. Ich machte von Beginn an das Tempo, aber meine Gegner blieben dran, als ich dann 100 Meter vor dem Ziel einen Gang höher schaltete, riss ich eine kleine Lücke auf und konnte diese sicher ins Ziel bringen. Der 300-Meter-Lauf war eine Art Draufgabe und dass ich dort Silber mit einer persönlichen Bestleistung holte, war überraschend für mich.“

 Sein älterer Bruder Julian Mesi nahm zwei Silbermedaillen mit nach Hause: „Die Rennen über 800 und 1.500 Meter waren sehr knapp. Es hätte so oder so ausgehen können. Natürlich wollte ich einen Titel holen, aber mit zweimal Silber bin ich auch zufrieden. Jetzt gibt's eine kleine Pause und dann geht das Training wieder für die nächste Saison los.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden