Tischlerei Pachner lud zur Eröffnung des neuen Firmengebäudes
GRIESKIRCHEN. Mit einem Tag der offenen Tür und der Ausstellung „Holzart“ wurde die Tischlerei Pachner in Grieskirchen nach einem Großumbau wieder eröffnet. Auch Auszeichnungen gab es für das Unternehmen.
„Alles neu bei Pachner“ hieß es, nach einer intensiven Umbauphase hat die Tischlerei Pachner den neuen Firmensitz offiziell eröffnet. Das neue Betriebsgebäude präsentiert sich in einem modernen Erscheinungsbild. Die Produktionsfläche wurde auf 1.200 Quadratmeter verdoppelt und der Maschinenpark modernisiert und digitalisiert.
Stolz eröffneten Geschäftsführer Thomas Pachner und Gesellschafterin Lisa Hackinger neben der Werkstätte auch das Bürogebäude. Es glänzt mit modernem Design und großen Glasflächen, die Einblicke in die Produktionsstätte geben. „Wir wollen unsere Werkstatt nicht verstecken, ganz im Gegenteil, wir setzen sie in den Mittelpunkt. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und auf unsere Leistung. Der Kunde kann live erleben, wie aus einem Stück Holz sein Meisterwerk entsteht“, erklärt Thomas Pachner.
Neuer Außenauftritt
„Um die Modernisierung komplett abzurunden, wurde auch das Corporate Design einem Facelift unterzogen. Die Außenwirkung spiegelt nun unsere Unternehmenswerte. Wir legen größten Wert auf Qualität, Stilbewusstsein und Innovation“, sagte Lisa Hackinger zum neuen Design das präsentiert wurde.
Neben Landesrat Markus Achleitner, Nationalrat Laurenz Pöttinger, der zweiten Präsidentin des Landtags Sabine Binder und Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger nahmen auch zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft und der Interessensvertretung teil.
„Heimisches Handwerk verbindet Können und Innovation und gerade die Tischlerei Pachner stellt dies unter Beweis – nicht nur mit ihren Produkten, sondern auch bei der nunmehrigen Erweiterung der Produktion und dem Neubau des Bürogebäudes. Unsere Handwerksbetriebe sind ein zentraler Baustein des Wirtschaftsstandortes Oberösterreich und ebenso wichtige wie gefragte Arbeitgeber in den Regionen“, unterstrich Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner im Rahmen der Eröffnung.
Die nächsten Projekte und Kunst
Das nächste Ziel ist ein Showroom der anderen Art. „Hier bekommt der Kunde einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum und unsere Ideen, mehr wird aber noch nicht verraten“, fügt Lisa Hackinger hinzu und meint damit das nächste anstehende Projekt.
Bis es so weit ist, nutzt Künstler, Senior-Chef Peter Pachner die Räumlichkeiten für eine seine Kunstausstellung unter dem Titel „Holzart“. „Ich hatte schon im Berufsleben das schönste Arbeitsmaterial. Das setzt sich auch im Ruhestand fort. Holz war und ist meine Leidenschaft. Ich versuche diese Wertschätzung lediglich ans Licht zu bringen“, meinte Peter Pachner zu seinem Werkstoff.
Award verliehen
Als Überraschung wurde das Unternehmen mit den Julius Raab Award des Wirtschaftsbundes Oberösterreich und mit dem Ehrenpreis in Bronze der Stadt Grieskirchen, anlässlich des 70-jährigen Jubiläums, ausgezeichnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden