ineo-Award für Firma Pöttinger Landtechnik aus Grieskirchen
GRIESKIRCHEN/WELS. Mit dem Ineo-Award holte die Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKO) auch heuer wieder Unternehmen mit herausragender Qualität bei der Ausbildung von zukünftigen Fachkräften vor den Vorhang. In diesem Jahr ging die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Innovation in der Lehrlingsausbildung“ an Pöttinger Landtechnik GmbH aus Grieskirchen.
Bei einer Gala der Wirtschaftskammer Oberösterreich in Wels wurden 383 Unternehmen heuer mit dem ineo-Lehrbetriebsgütesiegel ausgezeichnet. 44 Unternehmen durften sich erstmals über den Erhalt freuen. Weitere 339 Lehrbetriebe haben eine Rezertifizierung erfahren und erhielten damit eine Verlängerung ihrer Auszeichnung für die nächsten drei Jahre.In Summe gibt es mittlerweile 1.120 ineo-Betriebe, was einem Viertel aller Unternehmen entspricht, die im Land Lehrlinge ausbilden. Das Gütesiegel bietet ihnen die Möglichkeit, sich als qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb zu positionieren, gemäß den vier Kernbotschaften der Lehrlingsausbildung, für die ineo steht: innovativ, nachhaltig, engagiert und orientiert.
Den Special Award in der Kategorie „Innovation“ gewann die Pöttinger Landtechnik GmbH aus Grieskirchen. „Wir verstehen Lehrlingsausbildung nicht nur als Wissensvermittlung, sondern als gemeinsame Entdeckungsreise, auf der Kreativität, Eigeninitiative und persönliches Wachstum im Mittelpunkt stehen. Der Award steht für gelebte Innovation in der Lehrlingsausbildung – für kreative Ausbildungsansätze, persönliche Förderung und die konsequente Weiterentwicklung unserer Lehrlinge“, sagen die Leiter der Lehrlingsausbildung bei Pöttinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden