Sieben Lehrlinge begannen ihre Ausbildung im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

Hits: 604
Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 29.07.2019 08:00 Uhr

GROSS GERUNGS. Auch in diesem Jahr haben im Herz-Kreislauf-Zentrum in Groß Gerungs sieben Lehrlinge als Koch bzw. Restaurantfachkraft ihre Lehre im Herz-Kreislauf-Zentrum begonnen.

Um den Einstieg in den Arbeitsalltag zu erleichtern, wurde mit den sogenannten Kennenlern.Tagen gestartet. Im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Teambuilding-Maßnahmen wurden die Lehrlinge in diesen beiden Tagen optimal auf ihre Lehrzeit vorbereitet. Zusätzlich hatten sie auch die Möglichkeit sich untereinander, und ihre neuen Kollegen besser kennenzulernen.

Fundierte Ausbildung

In den kommenden drei Jahren werden den Lehrlingen neben den fachlichen Ausbildungsinhalten im jeweiligen Berufsfeld auch Inhalte betreffend Auftreten, Persönlichkeitsentwicklung und vieles mehr vermittelt. Das Ziel der Ausbildung ist, den jungen Menschen die praktischen und theoretischen Aufgabengebiete in einer Form zu vermitteln, sodass diese zukünftig selbstbewusste, hoch qualifizierte und am Arbeitsmarkt gefragte Fachleute sein werden. Seit der Eröffnung im Jahr 1983, wurden im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs bereits mehr als 260 Lehrlinge in den Bereichen Service und Küche, mit großem Erfolg, ausgebildet. Die große Anzahl der ausgebildeten Lehrlinge und die laufenden Erfolge bei nationalen und internationalen Lehrlingswettbewerben unterstreichen die fundierte Ausbildung, die die Lehrlinge im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs erhalten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Volleyball-Nachwuchs: Großkampftag beim Turnier in Waidhofen/Ybbs

ZWETTL/WAIDHOFEN. Vergangenen Sonntag fand in der Sporthalle Waidhofen/Ybbs ein Großturnier von U20, U15 und U13 statt. Auch die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel war dabei und reiste mit insgesamt ...

Melitta Düh vom Kindergarten Nordweg geht in den Ruhestand

ZWETTL. Nach Tina Berger geht nun mit Melitta Düh die nächste langjährige Kindergartenpädagogin vom Kindergarten Nordweg in den Ruhestand.

Jahresabschlussfeier der Damen- und Nachwuchsvolleyballer Zwettl

ZWETTL. Mit einem vereinsinternen Volleyballturnier, an dem trotz der meisterschaftsbedingten Abwesenheit des Damenteams der ersten Landesliga über 40 Mitglieder teilnahmen, startete das SPU Sparkasse ...

Hilfswerk Zwettl ehrt Mitarbeiter und Helfer

BEZIRK ZWETTL. Im Gasthaus Mayerhofer in Großkainraths fand die Jahresabschlussfeier des Hilfswerks Zwettl statt. Dieser Einladung sind heuer über 70 Personen gefolgt. Auch Vertreter der Gemeinden ...

Siegesserie der Waldviertler unterbrochen

ZWETTL. Zu einem erneut ungewöhnlichen Spieltermin kam der slowenische Vizemeister Calcit Kamnik in die Volleyballstadt Zwettl. Vor wiederum gut gefüllter Tribüne mit dem besten Volleyballpublikum ...

70 Jahre verbunden

ZWETTL. Das Ehepaar Rosa und Roman Reiter aus Niederwaltenreith feierte im Seniorenzentrum St. Martin ihr 70-jähriges Ehejubiläum.

Gleichzeitrennen für Mitarbeiter des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs

GROSS GERUNGS. Der Betriebsrat und die Geschäftsführung luden zum traditionellen Gleichzeitrennen ins Schidorf Kirchbach ein.

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ottenschlag

OTTENSCHLAG. Bei der Mitgliederversammlung konnte Bandrat (BR) Willi Renner auf ein ereignisreiches Jahr, in dem der 63. NÖ Landeswasserdienst-Leistungsbewerb in Ottenschlag stattgefunden hat, zurückblicken. ...