Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GSCHWANDT. Ein Traktor mit einem holzbeladenen Anhänger kam am 6. April gegen 9 Uhr früh von der Straße ab und stürzte in den Laudachbach. Der Fahrer konnte nach einer halben Stunde im kalten Wasser augenscheinlich fast unverletzt geborgen werden.

Der Lenker war im Führerhaus eingeklemmt. Foto: Peter Sommer
Der Lenker war im Führerhaus eingeklemmt. Foto: Peter Sommer

Das Gefährt stürzte aus noch ungeklärter Ursache über eine 1,5 Meter hohe Maurer in das Bachbett. Der Lenker wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und lag mit dem Körper im eiskalten Wasser. Nach einer halben Stunde gelang es der Feuerwehr, den Mann zu bergen. Er konnte sogar selbst über eine Leiter aus dem Bachbett klettern. Bei der Erstversorgung durch den Notarzt im Krankenwagen konnten vor Ort keine sichtbaren schweren Verletzungen festgestellt werden.

Für die Bergungsarbeiten wurde in zweiter Traktor mit Kran zum Umladen der Holzfuhre angefordert. Für den Traktor mit Hänger wurde die Feuerwehr Micheldorf mit schwerem Bergekran angefordert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden