Neuer Bauernbund-Obmann in Gunskirchen

Hits: 345
Gertrude Paltinger, BSc Gertrude Paltinger, BSc, Tips Redaktion, 14.02.2020 07:48 Uhr

GUNSKIRCHEN. Bei der Versammlung des Bauernbundes übergab Obmann Karl Gruber sein Amt an Michael Holzleitner. Als Ortsbäuerin wurde Gisela Weiss bestätigt.

Nach 19 Jahren legte Karl Gruber das Amt des Bauernbund-Obmannes zurück. Neu in diese Funktion gewählt wurde Michael Holzleitner. Weiterhin als Ortsbäuerin tätig ist Gisela Weiss.

Ein ausführlicher Rückblick auf die abgelaufene Funktionsperiode von Schriftführerin Maria Stinglmayr und ein Bericht über die aktuellen Entwicklungen in der Agrarpolitik von Ehrengast Landesrat Max Hiegelsberger rundeten die Versammlung ab.

Der 24-jährige Michael Holzleitner ist Absolvent der HLBLA St. Florian und seit November Jungbauern-Bezirksobmann. Beruflich ist er als Produktmanager bei der Firma Prillinger tätig. Außerdem ist der bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bauernbund-Obmann verabschiedet

SIBPACHZELL. Leopold Keferböck hat sein Amt als Bauernbund-Obmann nach 18 Jahren an den 29-jährigen Johannes König-Felleitner übergeben.

„Alles Santner“ beim Wiener Opernball

WIEN/WELS/SIPBACHZELL. Eine rauschende Ballnacht in Wien! Zum zweiten Mal waren Maria und Christoph Santner von der gleichnamigen Welser Tanzschule für mehrere der wichtigsten Programmteile ...

Seelsorge-Treffen mit viel Kirchenmusik

WELS. Im Bildungshaus Schloss Puchberg trafen sich rund 250 Seelsorgeteam-Verantwortliche der Diözese Linz. Das Jahrestreffen stand ganz im Zeichen der Kirchenmusik.

Volljährigkeit gefeiert

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Die Gemeinde lud die 2001 geborenen jungen Erwachsenen zu einer Jungbürgerfeier ein.

Best-of der Kernölamazonen in Wels

WELS. Die Highlights aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen werden am Freitag, 28. Februar, zu einer unterhaltsamen Best-of-Show in den Minoriten kombiniert. 

Österreich-Premiere: Neue Methode für Tausch der Herzklappen-Prothese

WELS. Wenn eine Herzklappen-Prothese lange im Einsatz ist, dann ist eine erneute Operation umumgänglich. Wenn dann der Patient noch zusätzlich im gesetzteren Alter ist, steigt das Risiko. Eine ...

Fachhochschule Wels: Professur vergeben

WELS. Herbert Wiesinger (45) besetzt seit Jahresanfang die Professur für Lebensmittelproduktentwicklung an der Fachhochschule Oberösterreich. in Wels wird er nun den Studierenden die Grundzüge ...

Das etwas andere Polit-Quiz im Welser Kornspeicher

WELS. „Niemand nennt uns Mitzi“ ist nicht nur ein wunderbares Zitat einer ehemaligen Ministerin einer der zahlreichen Bundesregierungen in den vergangenen Jahren, sondern auch der Titel eines wunderbaren ...