Vier Wochen Autokino im zukünftigen Sportzentrum
GUNSKIRCHEN/BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Läuft alles nach Plan, dann hat die Region ab 15. Mai ihr erstes Autokino. Vier Wochen lang soll man im zukünftigen Sportzentrum Gunskirchen, im Auto sitzend, Kinoabende genießen können. Möglich machen soll das eine Kooperation zweier Sportvereine.

Die Schließung seiner Sportanlage hat dem SK Bad Wimsbach 1933, wie allen anderen Vereinen auch, arg zugesetzt und man hat nach Alternativen gesucht. Eine Alternative soll das Projekt Autokino „Roadmovie“ werden. Eine Umsetzung im eigenen Ort ist zwar nicht möglich, durch die Vermittlung von SKW-Präsident und Bürgermeister Erwin Stürzlinger (auch Amtsleiter in Gunskirchen) konnte man aber in der Union Gunskirchen einen Projektpartner finden.
Schotterplatz bietet sich an
In der ausgekiesten Schottergrube „Am Hagen“ wird derzeit das neue Sportzentrum errichtet, dessen Betreiber die Union Oberndorfer Gunskirchen sein wird. Die für den Kunstrasenplatz vorgesehene Fläche ist noch unbebaut und bietet sich für das Autokino an. Mit der Realisierung des Autokinos „Roadmovie“ wollen die beiden Clubs der Bevölkerung eine Abwechslung nach den Ausgangsbeschränkungen bieten und ein paar Einnahmen in die Clubkassen spülen.
15. Mai bis 7. Juni
Sofern alle rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt werden können, was derzeit sehr positiv aussieht, soll im Autokino am 15. Mai der erste Film gezeigt werden. „Top Gun“ wird es wahrscheinlich werden, erzählt der Marketingreferent des SKW Heinz Rosenauer. Geplant sind die Kinovorführungen bis voraussichtlich 7. Juni, mehrmals pro Woche um 20.30 Uhr, am Wochenende soll es auch nachmittägliche Familienfilme geben.
142 Autos können kommen
Auf der Fläche werden 142 Fahrzeuge Platz finden. Der Kinobesuch wird komplett kontaktlos erfolgen, über die Website www.roadmovie.at (voraussichtlich ab 7. Mai online) wird die Ticketbuchung abgewickelt. Der Ton wird direkt in das Autoradio der Besucher eingespielt. Erlaubt sind zwei Personen pro Fahrzeug, bei Familienfilmen zwei zusätzliche Kinder.
Mehr Infos und das Programm gibt es online (www.tips.at) und in der nächsten Tips-Ausgabe. Auch ein Ticket-Gewinnspiel wird es in der Tips geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden