Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GUTAU. Der großen Tennis-Begeisterung in Gutau wurde Rechnung gezollt und neue Tennisplätze erbaut. Bei der feierlichen Eröffnung segnete Altpfarrer Josef Atteneder, wie schon 38 Jahre zuvor, die neue Tennisanlage.

Freude bei der Eröffnungsfeier
Freude bei der Eröffnungsfeier

Damit sowohl die beiden Meisterschaftsmannschaften und die Freiwaldcup-Mannschaft der DSG Union Gutau ihre Spiele termingemäß bestreiten, aber auch die zahlreichen Kinder- und Jugendtrainingsstunden abgehalten werden können, stand die Sektion Tennis der DSG Union Gutau am Beginn der Saison vor einer großen Herausforderung.

Unterstützung von vielen fleißigen Helfern

„Unsere Sektion erlebt seit zwei Jahren einen großen Aufschwung. Umso mehr freut es mich, dass wir den Neubau unserer Tennisplätze in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Unternehmen, Gemeinde und Land OÖ sowie mit Unterstützung von vielen fleißigen Helfern in so kurzer Zeit durchführen konnten,“ berichtet ein sichtlich stolzer Sektionsleiter Raffael Freudenthaler vom umgesetzten Projekt.

Bei der feierlichen Eröffnung erlebten die Besucher nach Ansprachen von vereinsverantwortlichen Funktionären und Bürgermeister Josef Lindner die Segnung der Plätze durch Altpfarrer Josef Attenender als sehr berührend, da der Geistliche auch die Segnung der Tennisplätze vor 38 Jahren durchgeführt hatte.

Auf den neuen Tennisplätzen herrscht schon reger Betrieb

Der rege Betrieb auf den neuen Tennisplätzen zeigt, wie wichtig der Neubau war. „Besonders erfreulich sind auch die zahlreichen Beitritte von neuen Mitgliedern, die den Tennissport als Teil ihrer Freizeitgestaltung nützen wollen“, sagt Freudenthaler.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden