Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HLW Haag: Global denken bei der Ernährung

Norbert Mottas, 15.12.2016 14:20

Stadt Haag. In Kooperation mit der Organisation AIESEC läuft an der HLW Haag ein fächerübergreifendes Projekt unter dem Motto „Global Learning“ .

Karen Alvares aus Mexiko, Pädagogin für Ernährung, Küche und Service Petra Lechner, Direktorin Waltraud Ehmayr, Kristina Reiter, Gastfamilie Heidi und Franz Grissenberger und Isabel Restrepo aus Kolumbien Foto: mott

Stadt Haag. Unter dem Motto „Global Learning“ läuft an der HLW Haag ein fächerübergreifendes Projekt in Kooperation mit der Organisation AIESEC. Schwerpunkte des Projekts sind drei UN-Nachhaltigkeitsziele, nämlich „kein Hunger“, „Verantwortungsbewusstsein bei Konsum und Produktion“ und „qualitätsvolle Bildung“.

Als Vertreterinnen des Globalen Südens sind derzeit die Architektin Karen Alvares (24) aus Mexiko und die Politikwissenschaftsstudentin Isabel Restrepo (20) aus Kolumbien zu Gast, die mit den Schülern diese Themen in den Sprachen Englisch und Spanisch besprechen und ihre Erfahrungen aus ihren Ländern beisteuern.Karen und Isabel sind für jeweils eine Woche bei Gastfamilien untergebracht – derzeit bei der Familie Grissenberger aus Kematen. Beide Gäste erzählen, dass die Gastfamilien ausgesprochen freundlich und offen seien und sie auch viel über österreichische Kultur gelernt haben.Dem Schwerpunkt – nachhaltige Ernährung – entsprechend gab es bei der Vorstellung des Projekts eine köstliche vegetarische Speise mit Mais als Hauptzutat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden