"China meets Hallstatt": zwei Kontinente - ein Projekt
HALLSTATT. Bereits zum dritten Mal luden Alpenvereinsjugend Österreich und Chinese Society of Education zu „China meets Hallstatt“. Das Projekt ermöglicht es freiwilligen Helfern, sich für die Natur rund um das Weltkulturerbe Hallstatt einzusetzen.
Diesmal sanierten 14 europäische und zehn chinesische Jugendliche den Wanderweg „Gangweg“ und ein Zustieg zum neu eröffneten Klettergarten. In den zwei gemeinsamen Wochen wurde aber nicht nur gearbeitet, die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit auch zum interkulturellen Austausch, etwa beim gemeinsamen Kochen oder bei der Besichtigung der Dachsteinhöhlen.
„China meets Hallstatt“ ist das einzige Freiwilligenprojekt im Alpenraum, das in die UNECSO Kampagne „World HeritageVolunteers“ aufgenommen wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden