Handenberger Dirndl in neuer Tracht suchen den „Mister Lederhosn“
HANDENBERG. Die Musimädls der Musikkapelle Handenberg sind spätestens seit der Herausgabe ihres Kalenders für 2014 für außergewöhnliche Aktionen bekannt. Im Rahmen des 135-jährigen Jubiläums suchen sie jetzt den „Mister Lederhosn“. Tips verlost dafür einen exklusiven Platz in der Jury.

Um ihre neuen Dirndl zu finanzieren, standen die Handenberger Musimädls im Jahr 2013 für einen Kalender vor der Kamera. Das Ergebnis kann sich jetzt pünktlich zum 135-jährigen Jubiläum sehen lassen: Die ursprünglichen Farben Rot und Braun wurden beibehalten und mit Grün aufgefrischt. Ganz neu ist ein Hut und die Krawatten der Männer passen farblich zu den Schürzen der Frauen. Insgesamt präsentiert sich die Tracht jetzt moderner und frischer.
Erstmals marschieren die Musiker beim Gründungsfest vom 3. bis 5 Juli damit auf. Neben einem Auftritt von rund 400 Jungmusikern aus dem ganzen Bezirk am Samstag und einer Marschwertung am Sonntag ist die Wahl zum „Mister Lederhosn“ am Freitag ein ganz besonderes Highlight. Wer in der Lederhose eine gute Figur macht, kann sich noch unter www.mk-handenberg.at dafür anmelden. Dem Gewinner winkt eine rasante Fahrt mit dem KTM X-Bow am Red Bull Ring und die größte Fangruppe gewinnt eine Grillfeier.
All jene, die die Burschen gern aus der Nähe betrachten und mitbewerten möchten, haben beim Gewinnspiel die Chance auf einen exklusiven Platz in der Jury.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden