Gesunde Gemeinde: Zu Fuß zum Kreativherbst

Hits: 55
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 08.11.2019 15:43 Uhr

HELLMONSÖDT. Ende Oktober veranstaltete der AK Gesunde Gemeinde Hellmonsödt erneut einen Familienwandertag.

Insgesamt 50 Personen nahmen dabei heuer teil - und sie hatten Glück: Denn die Wanderung war begleitet von optimalem Wanderwetter. Auch viele Kinder waren mit dabei, als es unter der Leitung von Anna Filzmoser und Judith Putschögl zum Kreativherbst im Freilichtmuseum Pelmberg ging. Um sich auch sportlich betätigen zu können, stellte Putschögl sogenannte „Smoveys“ zur Verfügung und erklräte die richtige Verwendung. In Pelmberg angekommen gab es dann noch einen Gutschein für einen Imbiss.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Seniorenbund St.Gotthard

Gelungener Seniorenball des Seniorenbundes St. Gotthard

Gramastetten: LKW hing in einer Kompostieranlage fest und drohte umzustürzen

GRAMASTETTEN: Mit Hilfe von zwei privaten Forstseilwinden und der Einbauseilwinde des Einsatzfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten wurde der LKW aufgerichtet und auf festeren Untergrund gezogen ...

Heiraten in Puchenau

PUCHENAU. Im Jahr 2019 wurden am Standesamt Puchenau 48 Ehen geschlossen. Dabei haben sich 36 Paare für einen gemeinsamen Familiennamen entschieden.

Auffahrunfall zwischen Auto und Mopedauto endete glimpflich

STEYREGG/LUFTENBERG. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 23. Februar auf der B3 in Steyregg. Ein Autolenker übersah ein vor ihm fahrendes Mopedauto und prallte auf dessen Heck. Der Unfall verlief ...

„Die Tiere waren los“

LICHTENBERG.  Unter dem Motto „Die verrückten Tiere sind los!“ feierte die Lichtenberger ÖVP am vergangenen Samstag den Fasching. 

Feldkirchen: Tempo 30 vor Schule

FELDKIRCHEN. Seitens der Marktgemeinde Feldkirchen wurde bereits vor einiger Zeit der Wunsch geäußert, eine Geschwindigkeitsbeschränkung im Bereich der Bushaltestelle Feldkirchen aufzustellen. ...

Kinderfasching in Goldwörth

Spiel & Spaß beim Kinderfasching  Heute ging der erste Kinderfasching in Goldwörth über die Bühne.

Exit-sozial macht Infoabend zur Freiwilligenarbeit

BAD LEONFELDEN. In der Einrichtung Freizeit & Kommunikation im Psychosozialen Zentrum Sterngartl von Exit-sozial Bad Leonfelden findet am Montag, den 9. März ein Infoabend zur Freiwilligenarbeit ...