Nordic Arena: "Wir lassen uns unseren Sport nicht von der Politik kaputt machen!"
HELLMONSÖDT. Mit der Nordic Arena in Oberaigen/Hellmonsödt geht es weiter. Das wurde am Samstag, den 23. November von den Verantwortlichen via Facebook und auf deren Homepage bekanntgegeben.
Die Entscheidung, was mit der Nordic Arena geschieht, steht fest: die Betreiber wollen weiter machen - und zwar sobald der erste Schnee fällt. Auf Facebook und auf der Homepage wurde dazu am Samstagabend folgender Text veröffentlicht:
„Ja, unser großer Traum von einem umfangreichen nordischen Zentrum im Herzen des Mühlviertels ist geplatzt. Niemand von uns kann die Vorgehensweise der OÖ Sport- und Vergabepolitik hinsichtlich dieser Entscheidung nachvollziehen. Und ja wir sind angefressen, weil wir nach jahrelangen Planungen, Arbeiten und dem Einsatz tausender ehrenamtlicher Stunden ganz plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Nichts desto trotz hat der Vorstand der NordicArena über die künftige Loipe in Oberaigen eine Entscheidung getroffen: Auch wenn keine öffentlichen Gelder fließen, wir lassen uns unseren Sport nicht von der Politik kaputt machen! Es geht also jedenfalls weiter! Start der Saison 2019/2020: Sobald genügend Schnee liegt. Die Aufbauarbeiten dafür wurden bereits abgeschlossen und alles ist bereit für eine weitere erfolgreiche Saison mit hoffentlich vielen Schneetagen und einer weiterhin qualitativ hochwertigen Loipe. Hier auf der Website werden weiterhin eine Webcam und alle Infos zum Zustand der Loipe tagesaktuell zur Verfügung gestellt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die das Projekt NordicArena unterstützt haben. Dank gilt aber besonders jenen, die auch weiterhin der Nordic Arena die Treue halten und helfend zur Seite stehen. Wir sind leidenschaftliche LangläuferInnen, die für ihren Sport brennen! Sportliche Grüße von der Nordic Arena Oberaigen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden