Frühzeitiges Saisonende auch im Skigebiet in Hinterstoder
HINTERSTODER/SPITAL AM PYHRN. Aufgrund der neuen Regierungsverordnung schließen die Hinterstoder Wurzeralm Bergbahnen ihre Skigebiete ab dem 16. März, somit ist am Sonntag 15. März der letzte Skitag für die Wintersaison 2019/20 in Hinterstoder und auf der Wurzeralm.
„Wir möchten uns für die vergangene Saison recht herzlich bedanken. Trotz eines wetterbedingt schwierigen Starts zu Saisonbeginn konnten wir viele wunderbare Momente mit euch in unserem Skigebiet erleben. Vor allem der AUDI FIS Skiweltcup in Hinterstoder wird uns noch lange in Erinnerung bleiben“, heißt es seitens der Bergbahnen: „Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen in der Sommersaison 2020 und hoffen euch zahlreich auch in der nächsten Wintersaison 2020/21 bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Danke und bleibt gesund!“
Skigebiete in ganz Oberösterreich schließen
„Alle noch geöffneten Skigebiete in Oberösterreich werden mit kommendem Montag, 16. März, schließen und die jeweiligen Seilbahnen und Lifte ihren Betrieb einstellen. Für uns hat die Gesundheit der Bevölkerung und unserer Wintersportgäste oberste Priorität. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, auch in enger Abstimmung mit den Bundesländern Niederösterreich und Steiermark“, gibt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner bekannt: „Es ist eine schmerzhafte Entscheidung für die ohnehin schon schwer unter Druck stehenden Tourismusbranche, aber im Interesse der Gesundheit unserer Gäste sowie der Mitarbeiter und der Bewohner unserer Wintersportorte unvermeidbar.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden