Egelseder und Neudeck holten sich den Bezirkssieg beim Vertical Up
HINTERSTODER. 150 Starter stellten sich beim ersten Hinterstoder Vertical Up der 2800 Meter langen, zum Teil fast 60 Grad steilen Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke mit ihren 750 Meter Höhenunterschied. Bezirkssieger wurden Margit Egelseder und Daniel Neudeck.
Mit einer Zeit von 27:36,2 erreichte der Tiroler Dominik Salcher in der stark besetzten Speedklasse in einem überaus hochklassigen Rennen als Erster das Ziel. Die schnellste Frau im Feld war die Osttirolerin Susanne Mair. Gleich dahinter belegte Lokalmatadorin Margit Egelseder aus Kirchdorf den zweiten Platz. Damit sicherte sie sich auch den Bezirkssieg. Schnellster Herr aus dem Bezirk war Daniel Neudeck.
Die Wertung für das größte Team ging an das Team Haidlmair mit zehn Startern. Sie durften sich über eine Siegerprämie von 500 Euro freuen. Ein DJ von Life Radio sorgte noch für gute und ausgelassene Stimmung nach der Siegerehrung.
Die nächsten Tourstopps sind am 30. Jänner in Madonna di Campiglio – Pinzolo, am 27. Februar in Kitzbühel auf der Streif und am 19. März in Wengen auf der legendären Lauberhorn-Abfahrtsstrecke. Susanne Mair und Dominik Salcher starten als Tour-Führende in die nächsten Rennen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden