Influencerin aus Höhnhart: Lifestyle, Beauty und Bauernhof
HÖHNHART. Sabina Priewasser kommt aus Höhnhart und ist leidenschaftliche Kindergartenpädagogin. Nebenbei arbeitet die 24-Jährige als sogenannte Influencerin auf Instagram. Ihren Kanal @pwrsabina verfolgen knapp 60.000 Menschen. Neben Lifestyle, Fashion und Beauty behandelt sie ihr Leben am Bauernhof. Wie das zusammen passt, darüber sprach sie mit Tips.
Tips: Wie wurdest du zur Influencerin?
Sabina Priewasser: Ich bin schon seit Jahren auf der beliebten Instagram-App angemeldet und habe regelmäßig Selfies gepostet. Dabei wurden schon einige Profile auf mich aufmerksam. Natürlich folge ich vielen großen Influencern und ich war von Anfang an total begeistert von dieser Arbeit. Vor rund zwei Jahren hatte ich um die 10.000 Follower und ich bekam auch einige Anfragen von verschiedenen Firmen. Dachte mir aber, dass das Ganze nicht seriös sein kann. Warum sollten die Firmen auch mit mir, einem üblichen Dirndl vom Land, arbeiten wollen? Ich habe mich aber dann mit dem Thema genau befasst. Dann versuchte ich diesen Schritt zu wagen und nahm eine Kooperation mit einem Unternehmen an. Das klappte wunderbar und ich machte erste Erfahrungen als „Influencerin“. Seitdem arbeite ich mit verschiedenen Unternehmen, die zu mir passen, zusammen. Ich bekomme Produkte zugesendet und teste diese. Wenn ich davon überzeugt bin präsentiere ich sie auf meinem Instagram Account @pwrsabina, anhand eines Bildes sowie auch in meinen Stories.
Tips: Woher holst du dir denn die Ideen für deinen Kanal?
Priewasser: Lifestyle, Beauty, Fashion und Landleben – Das sind meine wichtigsten Themen die ich in meinem Instagram Kanal behandle. Neue Outfitinspirationen, Pflegeroutinen und das große Gegenteil nämlich das Leben am Bauernhof finden meine Follower immer sehr interessant. Ich teile mit ihnen meinen Alltag und es freut mich sehr, dass es für viele so spannend ist. Neben meinen Stories, teile ich auch täglich ein Bild, darauf stelle ich auch meistens meine getesteten Produkte vor. Von Kleidung, Lebensmittel angefangen bis hin zu Beautyprodukten und mehr. Ich liebe es mich in meinen Bildern kreativ auszutoben, Produkte perfekt in Szene zu stellen, ich probiere gerne was Neues und umso mehr freut es mich dann, wenn ich tolle Rückmeldungen bekomme. Mein Fotograf ist meine Mama. Sie hat ein sehr tolles Händchen dafür und hat seitdem ein neues Hobby entdeckt.
Tips: Instagram und Landleben – wie passt das denn zusammen?
Priewasser: Das passt super zusammen, denn es ist meiner Meinung nach, das krasse Gegenteil was das Ganze wiederum besonders macht. Viele Menschen interessieren sich für das Landleben und mir ist es besonders wichtig dieses Thema aufzugreifen. Denn ich weiß ganz genau was Landwirtinnen und Landwirte leisten. In der heutigen Gesellschaft sollte dieser Beruf wieder mehr geschätzt werden.
Tips: Was bedeutet dir Regionalität?
Priewasser: Meine Eltern haben mir in meiner Kindheit schon beigebracht, was Regionalität bedeutet und wie wichtig sie ist. Regionale Lebensmittel zu kaufen, ist für mich dadurch ganz normal, weil es auch, kurz und knapp gesagt, das Beste vom Besten ist. Unser wunderschönes Österreich ist ein einzigartiges Land. Warum soll man also nicht hier Urlaub machen und zugleich unsere Tourismusbetriebe unterstützen? Wir sind in Österreich sehr viel unterwegs, es gibt immer wieder was zu entdecken und es ist einfach was Schönes, das eigene Land noch besser kennenzulernen. Durch die jetzige Coronakrise denken hoffentlich auch viele Menschen um und schätzen unser wunderbares Land wieder mehr.
Der Onlinehandel wird in der Zukunft ein noch wichtigerer Bestandteil werden. Ich finde es toll, wenn sich regionale Unternehmen darauf einlassen. Dabei kann ich sie gerne mit meiner Reichweite auf Instagram unterstützen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden