Comeback nach zehn Jahren

Hits: 626
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 21.10.2019 18:28 Uhr

HOHENZELL. Vor genau zehn Jahren leitete Doris Gadringer – damals noch Dötzlhofer – ihr erstes Konzert in Hohenzell, während sich ihre Vorgängerin Gerti Bleckenwegner als Flügelhornistin in die Reihen der Musiker zurückzog.

Beim Konzert des MV Hohenzell am 25. und 26. Oktober in der Mehrzweckhalle Hohenzell (jeweils 20 Uhr) sind die Zeichen wieder umgedreht: Das musikalische Ruder und der Taktstock liegen in den Händen von Gerti Bleckenwegner. Doris Gadringer beweist mit ihrem markanten Saxophon-Solo in Gerry Raffertys Welthit „Baker Street“, dass sie spielerisch noch immer auf dem Top-Level ist.

Die Kapellmeisterin leitet neben der Blasmusik auch den Kirchenchor und die „Chorsprossen“, orgelt jeden Sonntag in der Kirche und ist als Lehrerin für Musik tätig.

Ihre gelungene Auswahl der Stücke begeistert nicht nur die Musiker, sondern sicher auch die Konzertbesucher, auf die so manche Überraschung wartet – vom Medley „TV-Kultabend“ bis hin zu berühmten Songs aus dem Film „Der König der Löwen“.

Unterberger-Premiere

Stolz ist man in Hohenzell darauf, das neueste Stück aus der Feder von Stefan Unterberger uraufführen zu dürfen – ein böhmischer Walzer.

Karten sind bei den Musikern und an der Abendkasse erhältlich.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



StadtUp: Bewerbungsfrist endet am 15. Dezember

Ried. Nur noch wenige Wochen bleiben Zeit, um sich die beste Ausgangsposition für eine Neugründung in der Rieder Innenstadt zu sichern. Die Bewerbungsfrist für den Ansiedlungs-Förderwettbewerb ...

Von Marsch bis Pop

PRAMET. Das traditionelle Herbstkonzert der Musikkapelle Pramet findet heuer am Samstag, 23. November, um 20 Uhr in der Werkshalle der Firma Aqua Umwelttechnik GmbH statt.

Musikverein der oö. Straßenverwaltung feiert sein 60-jähriges Jubiläum mit einem Konzert

RIED. Am Dienstag, 26. November, lädt der Musikverein der oö. Straßenverwaltung anlässlich seines 60-jährigen Bestehens zum Jubiläumskonzert in die Bauernmarkthalle am Messegelände ...

Herbstkonzert mit Saxophon

ST. GEORGEN/O. Nach dem erfolgreichen Neujahrskonzert wird der Musikverein St. Georgen/O. am Samstag, 23. November, ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle auch ein traditionelles Herbstkonzert geben.

Goldhaubengruppe wird 40

KIRCHHEIM. Die Goldhaubengruppe feiert heuer ihr 40-jähriges Jubiläum. Dazu findet in der Mehrzweckhalle/MID eine Ausstellung „Rund um den Christbaum“ am Samstag, 23. November von 14 bis ...

Wüdschützn gehen von Tisch zu Tisch

RIED. Es gibt sie schon fast halb so lang wie die Rolling Stones – die „Riada Wüdschützn“ – waren aber seit jeher als Hausmusik gedacht, und nur von Zeit zu Zeit lassen sie sich ...

Lalá und Laleli in der LMS

RIED. Die Jeunesse, Österreichs größtes Musiknetzwerk, feiert ihr 70-jähriges Bestehen. In Ried ist in der Jubiläumswoche das fulminante Vokalensemble Lalá zu Gast.

Beim Gym-Workshop die Schule kennen lernen

RIED. Hilfestellung bei der Auswahl der richtigen Schulform bietet das Projekt „Entdecke das Gymnasium“, wo auf die speziellen Begabungen von Viertklässlern eingegangen wird und Schwerpunkte aufgezeigt ...