HOHENZELL. Das Hohenzeller Unternehmen hs Druck hat die kürzlich in Insolvenz geratene traditionsreiche Passauer Druckerei Ostler Druck GmbH & Co KG übernommen.
Herbert Seidl und Helmut Hörmanseder, die beiden Gesellschafter der hs Druck GmbH, sehen die Übernahme als eine weitere strategisch zukunftsorientierte Maßnahme neben dem derzeit laufenden Investitionsprogramm mit einem Gesamtvolumen von rund 2,5 Millionen Euro. Seidl: „Speziell mit unserer klaren Positionierung als Komplettanbieter für alle Druckprojekte von Kleinauflagen über individualisierte Drucksorten im Digitaldruck und alle Offsetdrucksorten in hohen Auflagen sehen wir enorme Chancen, die bestehenden Kunden von Ostler zu behalten und zugleich neue Kunden im Großraum Passau zu gewinnen.“
Traditionsbetrieb
Seit 50 Jahren gehört das Familienunternehmen Ostler zu den traditionsreichen Druckereien in Passau und beschäftigte zuletzt etwa 20 Mitarbeiter. „Speziell die vielen langjährigen, treuen Kundenbeziehungen, der gute Ruf von Ostler Druck und natürlich der starke Wirtschaftsraum Passau waren für uns ausschlaggebend, die Druckerei zu übernehmen“, erklärt Helmut Hörmanseder.
Um die Nähe zu den bestehenden Kunden zu erhalten und auszubauen, dient das bisherige Firmengebäude der ehemaligen Ostler Druckerei in der Spitalhofstraße als Standort der neu gegründeten Ostler Druck und Lettershop GmbH. Michaela Wiszkocsill, ehemalige Geschäftsführerin der insolventen Ostler Druck GmbH & Co KG, kümmert sich als Geschäftsführerin der neu gegründeten Gesellschaft weiterhin um den Verkauf und die Kundenbetreuung vor Ort in Passau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden