Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HOHENZELL. Seit dem 1. Oktober 2018 ist BMW Drive Me Innviertel der offizielle BMW-Händler für die Bezirke Ried und Schärding. Am Freitag feierte man den Spatenstich für den neuen Standort an der Bundesstraße 141 in Hohenzell.

Spatenstich (v.l.): Baumeister Andreas Stallinger (Baufirma Schmid), Architekt Markus Gebetsberger, Bürgermeister Thomas Priewasser, Erich Mitter und Udo Hermanseder (Geschäftsführer BMW Drive Me Innviertel), Wolfgang Dumböck und Wolfgang Eisl (BMW Austria) (Foto: Tips)

Der Neubau hat 2.700 Quadratmeter verbaute Fläche, insgesamt ist das Betriebsgrundstück 11.500 Quadratmeter groß. Neben den Neuwagen der beiden Premiummarken BMW und Mini wird Drive Me Innviertel auch Gebrauchtwagen verkaufen und Leihwagen anbieten. Dazu kommen eine Reparaturwerkstätte, ein Karosserie- und Lackier-Kompetenzzentrum und eine E-Tankstelle.

Bis zu 45 Arbeitsplätze

Zu Beginn werden etwa 25 Personen bei Drive Me Innviertel arbeiten. In den nächsten fünf Jahren soll die Mitarbeiterzahl auf 35 bis 45 ausgebaut werden. Erich Mitter: „Wir bieten nicht nur Facharbeiterplätze, sondern bilden auch Lehrlinge in den Berufen Kfz-Mechaniker, Kfz-Techniker, Karosseriespengler, Lackierer, Einzelhandelskaufmann und Bürokaufmann an.“

Geschäftsführer Erich Mitter rechnet mit etwa 250 verkauften BMW-Modellen und 25 verkauften Minis pro Jahr. Dabei soll auch eine große BMW-Modell-offensive helfen – unter anderem kommt heuer ein neuer 3er-BMW.

Die Eröffnung soll im Herbst 2019 erfolgen, in eingeschränktem Umfang ist das Autohaus aber bereits geöffnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden