Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kreativakademie präsentiert Potenzial junger Talente aus Horn

Olivia Lentschig, 21.12.2017 08:30

BEZIRK HORN. Berührende Lesungen, spannende Fotos und beeindruckende Bilder: Die neuen Bände mit Werken aus den Schreib-, Foto- und Malakademien wurden im Rahmen eines Festakts im Museum Niederösterreich vorgestellt. Darin enthalten sind Werke junger Künstler, die im vergangenen Schuljahr eine der Mal-, Schreib- oder Fotoakademien besuchten.

  1 / 2   (V.l.) Geschäftsführer Rafael Ecker und Fotoakademie Horn-Referent Johann Fenz, der die druckfrischen Werkschauen mit Fotos, Texten und Bildern junger Talente aus dem Bezirk Horn entgegennahm Fotos: Daniela Matejschek

Im Bezirk Horn ist die Niederösterreichische Kreativakademie mit Standorten in Horn und in Eggenburg vertreten. Mit 92 Akademien an 38 Standorten und zehn kreativen Feldern ist die Angebotspalette der Niederösterreichischen Kreativakademie derzeit so breit gefächert wie nie zuvor. Mit rund 1.600 Teilnehmenden pro Jahr ist sie ein fixer Bestandteil der niederösterreichischen Kultur- und Bildungslandschaft.

Raum zur Entfaltung

„In der Kreativakademie geht es um Talente, Gänsehaut und Gefühl. Jeder von euch hat mit Leidenschaft, Mut, Freude und Können etwas Einzigartiges geschaffen. Ihr könnt stolz auf eure Werke sein“, so Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber in Richtung der jungen Talente. „Unser außerschulisches Kultur- und Bildungsangebot soll Kindern und Jugendlichen einen Freiraum bieten, in dem sie ihre künstlerischen Fertigkeiten entfalten können, in dem aber auch die persönliche Weiterentwicklung der jungen Talente in den Mittelpunkt gestellt wird“, betonte Niederösterreich KREATIV-Geschäftsführer Rafael Ecker. „Die neuen Werkschau-Bände veranschaulichen, wie wertvoll und fruchtbar dieser Freiraum ist.“

Nähere Informationen auf noe-kreativakademie.at oder facebook.com/noekreativakademie


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden