Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK HORN. Bald ist es wieder soweit: In den Tagen zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Jänner sind auch heuer wieder zigtausende, als Sternsinger verkleidete, Kinder in ganz Österreich von Haus zu Haus unterwegs, mit Segenswünschen und einer Sammelbox. Auch im Bezirk rüsten sich die Kinder für die Sozialaktion und setzen damit ein Zeichen der Menschlichkeit und Nächstenliebe.

Die Sternsinger der Horner Bezirkspfarren stehen schon in den Startlöchern. Foto: Wolfgang Zarl
Die Sternsinger der Horner Bezirkspfarren stehen schon in den Startlöchern. Foto: Wolfgang Zarl

Vorjahrs-Bilanz im Bezirk Horn

Die Sternsinger der Horner Pfarren ersangen im Vorjahr rund um den Jahreswechsel stolze 68.518,45 Euro für Menschen in Not. Das Top-Ergebnis erzielte dabei die Pfarre Horn vor Eggenburg und Gars am Kamp, wobei die größeren Pfarren naturgemäß auch mehr Geld sammeln können. Das Geld kommt mehr als 500 Projekte in 20 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika, die armutsbetroffenen Menschen „Hilfe zur Selbsthilfe“ bieten zu Gute. Insgesamt beteiligen sich an die 85.000 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene in rund 3000 Pfarren an der Sternsingeraktion; sie legen dabei laut einer Aussendung der Dreikönigsaktion (DKA) der Katholischen Jungschar eine Strecke von über 420.000 Kilometern zurück, was einer zehnmaligen Umrundung des Erdballs entspricht.

Im Vorjahr sammelten die Sternsinger in ganz Österreich 17,5 Millionen Euro, seit Beginn der Aktion 1954 betrugen die Spenden insgesamt über 425 Millionen Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden