Eltern-Kind-Kochkurs in der Volksschule Sigmundsherberg
SIGMUNDSHERBERG. In der Volksschule Sigmundsherberg wird neben der Vermittlung von schulischen Inhalten besonderer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung und die Gesundheit der Kinder gelegt. So nehmen die Kinder der 2. bis 4. Schulstufe an dem Projekt „Gesunde Schule“ teil.

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse durchgeführt und von der Diätologin Birgitt Schwarzinger geleitet. Bei Frau Schwarzinger“s erstem Besuch widmeten sich die Kinder dem Thema Zucker und stellten mit Schrecken fest, dass sich in sehr vielen Lebensmitteln Zucker in großen Mengen versteckt.
Um gesunde Alternativen aufzuzeigen wurden von den Kindern und ihren Eltern bei einem Eltern-Kind-Kochkurs am Nachmittag gemeinsam gesunde Leckereien zubereitet. Die Rezepte sind auf der Homepage der Volksschule Sigmundsherberg unter „Aktuelles“ nachzulesen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden