Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit „public viewing“ die EURO vor der Haustüre erleben

Olivia Lentschig, 20.06.2016 08:00

BEZIRK HORN. Nachdem sich das österreichische Nationalteam zum ersten Mal in der Geschichte sportlich für eine Endrunde der Fußball-Europameisterschaften (EM) qualifizieren konnte, ist die Vorfreude heuer umso stärker zu spüren.

Der Jubelschrei einer Menge nach einem Siegestor des eigenen Teams ist ein Erlebnis für die Ewigkeit. Foto: Vowe

Rechtzeitig zum Start der Fußball-EM kamen die Lkw der „Fan Tour 2016“ ins Rollen. Sie werden an mehreren Orten in Niederösterreich Halt machen und sich dort in riesige „Public Viewing“-Leinwände verwandeln. Den Beginn machte Eggenburg: das Auftaktspiel der Österreicher gegen Ungarn war am Freitag, 10. Juni in Eggenburg zu verfolgen.

Truck mit Riesen-Leinwand

Der „EURO-Tag“ in Horn richtet sich nach dem Abschneiden Österreichs: Kommt unser Team ins Achtelfinale, wird das Match am 25., 26. oder 27. Juni live zu sehen sein. Scheitert Österreich in der Gruppenphase, gastiert die Fan Tour fix am 25. Juni am Festgelände in Horn. Der Eintritt dazu ist frei.

Arena Horn

An allen anderen Spieltagen sind sämtliche Matches live auf einer Riesenleinwand in der Waldviertler Volksbank Arena, Altbachweg 10 in Horn zu sehen. Auch hier ist der Eintritt frei.

Termine, je nach Abschneiden

Bei Viertelfinalqualifikation

25., 26. oder 27. Juni

Ansonsten fix am 25. Juni am Horner Festgelände

Samstag, 25. Juni

Einlass ab 14 Uhr

Achtel 1, Ankick um 15 Uhr

Achtel 2, Ankick um 18 Uhr

Achtel 3, Ankick um 21 Uhr

Sonntag, 26. Juni

Einlass ab 14 Uhr

Achtel 4, Ankick um 15 Uhr

Achtel 5, Ankick um 18 Uhr

Achtel 6, Ankick um 21 Uhr

Montag, 27. Juni

Einlass ab 16 Uhr

Achtel 7, Ankick um 18 Uhr

Achtel 8, Ankick um 21 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden