Robert Porod neuer Bezirksvorsitzender des Wirtschaftsverbandes Horn
HORN. Bei der Mitgliederversammlung der Bezirksorganisation Horn des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) wurde Robert Porod aus St.Bernhard-Frauenhofen zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter steht ihm Herbert Willinger aus Mold zur Seite. Dem Führungsteam der SWV-Bezirksorganisation gehört auch Erwin Stella aus Irnfritz-Messern als Kassier an.
Als Ansprechpartner für die Anliegen der Gewerbetreibenden in der Region setzt sich Robert Porod besonders für die Einpersonenunternehmen (EPU) und die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ein.
Ebenso wie Herbert Willinger kandidiert Robert Porod bei der WK-Wahl am 25. und 26. Februar 2015 für den Wirtschaftsverband NÖ (SWV) – Der Partner der EPU und KMU (Liste 2).
“Der Wirtschaftsverband engagiert sich für eine bessere soziale Absicherung der Selbstständigen“, informiert Robert Porod. „Wir verlangen die Abschaffung des 20-prozentigen Selbstbehalts für Gewerbetreibende beim Arztbesuch und eine raschere Auszahlung des Krankengeldes an Kleinstunternehmer. Sie sollen im Krankheitsfall das Krankengeld sofort erhalten und nicht erst - wie derzeit - nach sechs Wochen.“
“Wir arbeiten aber auch dafür, dass Einpersonenunternehmen und kleine und mittlere Betriebe wirtschaftlich nicht benachteiligt werden. Sie müssen durch eine Senkung der Einkommensteuer und die Möglichkeit zum Vorsteuerabzug für betrieblich genutzte PKW entlastet werden. Außerdem müssen sie einen leichteren Zugang zu öffentlichen Aufträgen und Krediten erhalten.“
“Die EPU und KMU prägen die Wirtschaft unseres Bezirks und sind in ihrer Gesamtheit der größte Arbeitgeber. Für sie muss viel mehr getan werden als es bisher der Fall war“, erklärt Robert Porod.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden