KALTENBERG. Viele Gäste und ehemalige Wanderer besuchten das Johannesweg-Begegnungsfest. Das Fest war eine gute Gelegenheit zum Wiedersehen und Vertiefen von Freundschaften, die bei einer Wanderung oftmals entstehen.
Zum fünften Geburtstag des Johanneswegs präsentierte Dr. Neuhofer sein drittes Buch „Auftrag aus Atlantis – Der Johannesweg als Lebensziel“. Ein fantastischer Roman, der nachdenklich macht und sich den größten Herausforderungen unserer Zeit widmet, dem Neid und dem Geiz, dem Hass und der Gier.
Prominenz sicherte sich Bücher
Ein handsigniertes Buch, mit einer persönlichen Widmung, ließen sich die Gäste, unter Ihnen ORF-Moderator Wolfram Pirchner, Ski-Direktor Hans Pum, Siemens Oberöstereich-Chef Josef Kinast, nicht entgehen.Musikalisch umrahmte das Fest die Musikkapelle Unterweißenbach. Für das leibliche Wohl sorgten der Musikverein Kaltenberg und die lokalen Wirte.
Spiritueller Weg
Der Johannesweg ist ein spiritueller Wanderweg, der in drei oder vier Tagesetappen erwandert werden kann. Die zwölf Stationen entlang des Weges sollen den Menschen Mut machen nach vorne zu schauen und sich wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zu besinnen. Dr. Johannes Neuhofer gründete den spirituellen Wanderweg vor fünf Jahren. Der Johannesweg erfreut sich von Beginn an großer Beliebtheit bei tausenden von Wanderern. Die Beherbergungsbetriebe entlang des Pilgerweges hatten im Jahr 2016 beinahe 13.000 Nächtigungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden