Kematen an der Krems feierte den "Tag der älteren Generation"
KEMATEN AN DER KREMS. Zu Ehren ihrer Pensionisten organisierte die Gemeinde Kematen den Tag der älteren Generation am 20. Oktober. Eröffnet wurde der Tag mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Kematen. Anschließend versammelten sich die rund 130 Gäste beim Kirchenwirt Strigl zum Mittagessen.
Der zuständige Ausschussobmann Christian Deutinger (FPÖ) und die Ausschussmitglieder freuten sich über die rege Teilnahme der über 70-jährigen Kematner: „Der heutigen Pensionistengeneration verdanken wir es, dass Österreich ein so blühendes, friedliches und ein so reiches Land ist. Sie haben mit ihrem Fleiß und unter Inkaufnahme vieler Entbehrungen den Grundstein dafür gelegt. Dafür gebührt großer Dank und Respekt. Die Verdienste und Lebensleistungen der älteren Generation sollten für uns Jüngeren Vorbild und Ansporn zugleich sein“, sagte Deutinger und dankte für die erbrachten Verdienste.
Bürgermeister Markus Stadlbauer (ÖVP) sagte: „Beim traditionellen Tag der älteren Generation durften wir die Besucher aus erster Hand einen kurzen Jahresrückblick geben über aktuelle Entwicklungen und Projekte informieren. Danach stand das gemütliche Miteinander im Zentrum.“
Kindergruppe begeisterte
Als Höhepunkt des Programms sorgte schließlich noch der Trachten- und Volkskulturverein Neuhofen an der Krems unter Obmann Georg Kühböck jun. mit ihren dargebotenen Tänzen, lustigen Geschichten und Musikstücken für gute Unterhaltung. Vor allem die vor zwei Jahren neu gegründete Kindergruppe begeisterte die Kematner und sorgte für viele glückliche Gesichter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden