Kindermusical in Kirchberg "Felicitas kunterbunt"
KIRCHBERG. Das Maturaprojekt „Felicitas kunterbunt“ von Julia Wenger füllte bei beiden Vorstellungen (Vormittags- und Abendaufführung) die Turnhalle der Volksschule Kirchberg bei Mattighofen.
Felicitas, eine neue Puppe, kommt in die Spielzeugtruhe zu den anderen Stofftieren und bringt diese ganz durcheinander. Sie versucht Freunde zu finden, wird jedoch ausgegrenzt, weil sie so bunt ist. Der Zauberer Rabador versperrt die Truhe und damit das Zuhause der Tiere. So begeben sich Felicitas und der Detektiv Franz Findig mit Hilfe des Zauberbuches auf eine Reise um die Welt, um einen Schlüssel für das magische Zauberschloss zu finden. Sie begegnen wilden Piraten, stolzen Indianern, Kängurus, Eisbären, Drachen, Chinesen und Afrikaner. Nur durch gemeinsames Handeln und ehrliche Freundschaft schaffen sie es, gemeinsam ans Ziel zu gelangen und die Spielzeugtruhe wieder zu öffnen.
Die 31beteiligten Kinder haben in kurzer Zeit – von Jänner bis März - geschafft, ihre großartigen schauspielerischen und musikalischen Talente in dem Musical zu präsentieren. Das Publikum zeigte durch tosenden Applaus wie begeistert und beeindruckt sie von der Leistung der Kinder und der Verantwortlichen gewesen sind. Eine bleibende Erinnerung für alle Beteiligten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden