OÖ-Premiere: Österreichs lustigster Lehrer gibt Doppelstunde im Lachen
RIED/TRAUNKREIS. Der GTech Betriebssport- & Veranstaltungsverein holt am Freitag, 20. März, um 19 Uhr Österreichs lustigsten Lehrer Andreas Ferner mit seinem Kabarett-Programm „Chill mal Fessor“ nach Ried.
Der Verein wurde mit dem Ziel, sportliche Betätigung aber auch die Gemeinschaft in den Mittelpunkt zu rücken, gegründet. 2019 fasste man im Vorstand des Vereins dann den Entschluss, nicht nur Aktivitäten und Veranstaltungen für die eigenen Mitarbeiter zu organisieren, sondern auch einen kulturellen Beitrag in der Region zu leisten. Nach dem „Blonden Engel“, der im Oktober das Publikum mit seinem Musikkabarett bestens unterhielt, wird nun Andreas Ferner im GTech Veranstaltungssaal seine Oberösterreich-Premiere feiern.
Geschichten aus Schule und Leben
Fern jeder „political correctness“ behandelt er in seinem neuen Programm die großen Aufregerthemen unserer Zeit, des Schulbetriebes und seines Lebens. Scharf wie Chilli sind die Pointen, ibizamäßig entlarvend der allgemeine Bildungsbefund, herzzerreißend komisch die Storys aus Schule und Leben. Zum Chillen bleibt ihm und seinem Publikum dabei aber wenig Zeit, wobei das Ferner spätestens nach dem nächsten Elternsprechtag guttun würde. In der Oberstufe der Kabarettisten angekommen, kämpft Ferner gegen die Unbildung von Kardashian-Po-Doubles und Insta-Influencern, die doch besser im Unterricht aufgepasst hätten. Tickets gibt‘s über Ö-Ticket, bei GTech am Empfang und unter Tel. 07588/61992.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden