Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Künstlerin Georgina Krausz stellt ihre zwei und dreidimensionalen Arbeiten in Schlierbach aus

Susanne Winter, MA, 01.01.2024 07:01

SCHLIERBACH. Georgina Krausz zeigt unter dem Titel „Black kisses colour“ von 9. Jänner bis 26. Februar ihre zwei und dreidimensionale Arbeiten in der Margret Bilger Galerie und im Panorama Café im Stift Schlierbach. Die Vernissage findet am Dienstag, 9. Jänner, um 18 Uhr statt.

Georgina Krausz bei der Arbeit an einem ihrer Werke (Foto: privat)
  1 / 3   Georgina Krausz bei der Arbeit an einem ihrer Werke (Foto: privat)

Georgina Krausz präsentiert in den Räumen der Margret Bilger Galerie und im Panorama Café im Stift Schlierbach zweidimensionale großformatige schwarze Tuschzeichnungen auf Papier, sowie Cutouts und dreidimensionale Arbeiten, wo die Farbe die Hauptrolle einnimmt. Speziell für diese Ausstellung konzipierte Krausz eine kleine Serie in Kunstharz. „The Floating Worlds“ – beidseitiges bemaltes Papier wird teilweise noch mit Farbtusche gezeichnet und überlagert eingegossen. Krausz sieht dies als eine weitere Entwicklung zu ihrer Serie „Tearups“, wo sie alte Arbeiten mit der Hand zerreißt und übereinander schichtet, um eine plastische Kollage zu formen.

1964 in Eastbourne an Englands Südküste geboren, übersiedelte Georgina Krausz 1985 nach Leonding (Bezirk Linz-Land). Als Krausz die Margret Bilger Galerie im April 2023 besuchte, wusste sie, dass die speziellen Räumlichkeiten mit ihren langen Glaswänden mehr als hängende, gerahmte Papierarbeiten vertragen würden und dachte an transparente Objekte mit Papier im Fokus sowie einige ungerahmte Papercuts. Seit ein paar Jahren beschäftigte sich Krausz mit der Idee, Zeichnungen und gefärbtes Papier in Kunstharz einzufangen. Und nun konnte sie eine kleine Serie für die Galerie in Schlierbach konzipieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden