Kremsmünsterer sind klimaschonend am Fahrrad unterwegs
KREMSMÜNSTER. Die Mitarbeiter der Marktgemeinde Kremsmünster sind klimabewusst und nachhaltig unterwegs. Und dabei ist es bunt gemischt, ob ein Fahrrad oder E-Bike zum Einsatz kommen. Viele Kremsmünsterer haben sich nun für die Aktion „Oberösterreich radelt“ angemeldet – und sind bereits in Summe 44.820 Kilometer geradelt.
An Rekordtagen kommen von den 20 Büro-Bediensteten bis zu elf Personen mit dem Rad zur Arbeit. Da kann es dann schon sein, dass der Mitarbeiter-Parkplatz beim Rathaus komplett verwaist wirkt.
Oberösterreich radelt und Kremsmünster radelt mit: fast 56.000 Kilometer
Aber nicht nur die Mitarbeiter im Rathaus sind eifrig am Radeln. Auch die Kollegen im Wirtschaftshof und den Schulen und Veranstaltungsgebäuden sind fleißig mit dem Fahrrad unterwegs. Denn es beteiligt sich nicht nur die Wohngemeinde Kremsmünster an der Aktion „Oberösterreich radelt“ des Landes Oberösterreich (www.oberoesterreich.radelt.at), sondern auch die Marktgemeinde Kremsmünster als Arbeitgeber.
Bereits 7.907 kg CO2 eingespart
Von den 60 Mitarbeitenden haben sich 19 Personen zur Aktion „Oberösterreich radelt“ angemeldet. Am 10. August haben diese 19 Personen bereits 10.685 Kilometer erradelt und 1.885 kg CO2 eingespart. Von den Kremsmünsterer Bürgern nehmen in Summe 77 Frauen und Männer an der Aktion teil und sind bereits 44.820 Kilometer geradelt und haben dabei 7.907 kg CO2 eingespart. Bis zum Ende der Aktion per 30. September werden noch einige Kilometer dazukommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden