Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Allgemeinmedizinerin Angelika Reitböck erhält Berufstitel "Medizinalrätin"

Sophie Kepplinger, BA, 21.12.2022 12:02

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Angelika Reitböck wurde für ihr Engagement in ihren zahlreichen Funktionen – wie etwa als Gemeindeärztin und Fachärztin für Dermatologie in Klaus, Präsidentin des Österreichischen Hausärzteverbandes und Referentin für Vorsorge- und Gesundheitsmanagement der Ärztekammer für OÖ – mit dem Berufstitel „Medizinalrätin“ ausgezeichnet.

Landeshauptmann Thomas Stelzer überreicht den Berufstitel an Angelika Reitböck. (Foto: Peter C. Mayr)

Seit 2006 betreut Angelika Reitböck als praktische Ärztin die Gemeinde Klaus an der Pyhrnbahn und den Sanitätsgemeindeverband Klaus, Steyrling und St. Pankraz. Als Gemeindeärztin und Fachärztin für Dermatologie ist sie für alle Anliegen der Gemeindebürger mit ihrem medizinischen Wissen und ihrer entgegenkommenden und freundlichen Art stets zur Hilfe. Die zusätzlich überregionale Bedeutung von Angelika Reitböck wurde in bislang mehr als hundert, zum Teil auch weit über unser Bundesland hinausreichenden Zeitungs-, Hörfunk- und Fernsehberichten, sowie Artikeln in Fachzeitschriften unter Beweis gestellt. Darin nahm sie zu vielen medizinischen Themen aus der Allgemeinmedizin und Dermatologie, sowie verschiedenen gesundheitspolitischen Brennpunkten wie dem drohenden Hausärztemangel und zuletzt Corona relevanten Problemstellungen stets fachkundig Stellung.

Als Präsidentin des Österreichischen Hausärzteverbandes, Referentin für Vorsorge- und Gesundheitsmanagement der Ärztekammer für OÖ und Universitätslektorin an der medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz sowie als Bezirksärztevertreterin des Bezirkes Kirchdorf ist Angelika Reitböck immer auf dem neuesten Wissenstand und in ständigem Erfahrungsaustausch mit ihrer Kollegenschaft.

Sie ist weiters ärztliche Referentin des Roten Kreuzes im Bezirk Kirchdorf und für die Errichtung des (Hausärztlicher Notdienstes im Bezirk Kirchdorf mitverantwortlich. Als allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige und ihrer Lehrtätigkeit für den Fachbereich Dermatologie an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege LKH Kirchdorf an der Krems (1999-2018) bringt sich die Gemeindeärztin ebenso für die allgemeine Gesundheit ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden