Andreas Kaiserreiner ist neuer Direktor der digiTNMS-Musikmittelschule Kirchdorf
KIRCHDORF AN DER KREMS. Seit Beginn des neuen Schuljahres verstärken nicht nur neue Lehrer das Kollegium der digiTNMS-Musikmittelschule Kirchdorf, auch an der Spitze gab es eine Veränderung.
Petra Kapeller beendete mit vergangenem Schuljahr ihre Tätigkeit als Direktorin der digiTNMS-Musikmittelschule Kirchdorf. An ihrer Stelle übernahm Andreas Kaiserreiner die Leitung. Er begann seinen beruflichen Werdegang in der Wirtschaft, bevor er sich entschloss an der pädagogischen Hochschule Mathematik sowie Geografie und Wirtschaftskunde zu studieren. Zusätzlich absolvierte er die Montessori Ausbildung. In den vergangenen Jahren sammelte er viele Erfahrungen in verschiedenen Schulen im Raum Steyr. Lebenslanges Lernen steht bei Andreas Kaiserreiner ganz oben, so absolvierte er auch eine Ausbildung in neuer Führungskultur.
Nach einem Leitgedanken gefragt antwortet der neue Direktor: „Ich sehe Schule als Erfahrungs- und Erlebnisraum. Denn wer Beziehung stärkt, macht Schule schön.“ Dass dies keine leeren Versprechungen sind, konnten die Schüler schon erleben. Der Direktor stellte sich nicht nur persönlich in allen Klassen vor, sondern lud auch die Klassensprecher und deren Vertreter zu einem runden Tisch ein. Die Agenda dieses Treffen steht schon fest: Jogginghosen in der Schule, ja oder nein?
„Schule soll ein attraktiver, lebendiger Ort sein beziehungsweise werden, an dem die Menschen im Mittelpunkt stehen,“ so das Credo des neuen Leiters. Das Lehrerkollegium der digiTNMS-Musikmittelschule unterstützt ihn nach besten Kräften und freut sich auf ein gemeinsames erfolgreiches Schuljahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden