Ein Schloss im Advent: Tag der offenen Tür auf Schloss Klaus
KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Zum ersten Mal nach mehrjähriger Pause öffnet Schloss Klaus am Sonntag, 3. Dezember ab 13.30 Uhr Türe und Tore für Besucher aus Nah und Fern.
Unter dem Thema „Ein Schloss im Advent“ können die alten Gemäuer durch Schlossführungen erkundet werden. In einem speziellen Programmblock im Burgsaal (14 und 15 Uhr) werden die Gäste zu einem Gang durch die Geschichte von Schloss Klaus sowie zu einem Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche eingeladen.
Adventmarkt im Rittersaal
Neben den Schlossführungen, welche am gesamten Nachmittag angeboten werden, schafft ein kleiner Adventmarkt der diakonischen Einrichtung „DIG“ im Rittersaal adventliche Atmosphäre. Weiters können Ausstellungen der Bibelschule sowie der Missions- und Auslandsprojekte von Schloss Klaus besucht werden. Mit alldem können sich Interessierte ein Bild von der Geschichte machen, wie die ehemalige Ruine zu neuem Leben erwacht ist, aber auch von der weit größeren Geschichte vieler Helfer und unzähliger Gäste.
Im Anschluss an Programm und Schlossbesichtigungen können sich die Besucher im ritterlichen Speisesaal bei Kaffee, Punsch und Kuchen stärken. Die während des gesamten Nachmittags angebotene Kinderbetreuung macht den Tag der offenen Tür auch für die kleinsten Besucher zu einem Erlebnis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden