Höhepunkte im Bergsommer 2024 auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn und Höss in Hinterstoder
SPITAL AM PYHRN/HINTERSTODER. Die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen starten in den Sommer, ab 9. Mai mit Wochenendbetrieb auf der Wurzeralm und ab dem Pfingstwochenende, 18. Mai, in Hinterstoder. Von Almfest, Musikschulfest bis Bergyoga: Der Bergsommer 2024 hält einige Höhepunkte bereit.
Immer mehr Menschen verbringen im Sommer gerne Zeit auf den Bergen. Manche suchen das Abenteuer, andere betätigen sich sportlich, wieder andere bewegen sich gemütlich bergwärts und bevorzugen die kühle Bergluft gegenüber der heißen Zeit im Tal. Um auch jüngere Generationen anzusprechen, bieten die Bergbahnen in Hinterstoder und auf der Wurzeralm ein attraktives Programm an Veranstaltungen, die ein besonderes Erlebnis am Berg generieren. „Mit unseren Events richten wir uns an alle, die mehr am Berg erleben wollen. Von Yoga am Berg über das Almfest, vom Bergglühen bis zum Musikschulfest“, so Rainer Rohregger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.
Höhepunkte im Bergsommer 2024
Am 29. Juni findet auf der Wurzeralm wieder das Almfest mit viel Musik, Spiel und Spaß und dem unvergesslichem Bergleuchten für die ganze Familie statt. Dieses Bergerlebnis zählt zu den Höhepunkten der Sommersaison. An diesem Tag gibt es bei den Seilbahnen erweiterte Betriebszeiten und vergünstigte Preise für die Berg- und Talfahrten.
Weit über die Almwiesen der Wurzeralm wird es am 30. Juni klingen. Dann treffen sich wieder zahlreiche Ensembles der Landesmusikschulen Windischgarsten, Spital am Pyhrn, Hinterstoder, Molln, Grünburg und Steinbach an der Steyr auf der Wurzeralm und spielen bei der Bergstation und vor den Hütten groß auf. „Diese atemberaubende Veranstaltung vereint Musikalisches mit dem Visuellen der herrlichen Bergkulisse“, so Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.
Nur für Frühaufsteher: Sonnenaufgangsfahrten
Für eine halbe Stunde öffnen die Bergbahnen in Hinterstoder an ausgewählten Sommertagen frühmorgens ihre Anlagen, um allen Gästen einzigartige Stunden zu ermöglichen. Wer rechtzeitig da ist, kann den atemberaubenden Sonnenaufgang am Berg erleben. Um rechtzeitig bei der Bergstation auf 1860m Seehöhe einzutreffen, bringen die neue 10er Hössbahn und der Höss-Express alle Bergfreunde bereits frühmorgens mit den Sonnenaufgangsfahrten in lichte Höhen.
Bergyoga am Schafkogelsee
Wer die Sonne grüßen möchte, kann dies frühmorgens mit Steffi Lindbichler am Schafkogelsee auf 1840 Meter Seehöhe tun. Dort findet an ausgewählten Tagen Yogasessions für Jung oder Alt, Profi oder Anfänger vor der atemberaubenden Kulisse statt. Nach dem Sonnenaufgang wird im Höss-Salettl und in der Löger Hütt´n ab 6.30 Uhr zum Frühstücksbuffet geladen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden