Drei-Königs-Konzert in Kirchberg begeistert Publikum
KREMSMÜNSTER. Gut besucht war das vom Seniorenbund Kremsmünster organisierte Drei-Königs-Konzert in der Kirche Kirchberg. Obmann Franz Gumpenberger begrüßte zahlreiche Ehrengäste, darunter Pfarrer Pater Maximilian, Bürgermeisterin Dagmar Fetz-Lugmayr, Vizebürgermeister Andreas Stummer (beide ÖVP), Seniorenbund-Bezirksobfrau Hilde Baumgartner sowie Ehrenobmann Hans Daichendt.
Für weihnachtliche Stimmung sorgten der Gesangsverein Harmonie Kremsmünster, der Frauenviergesang, die Familienmusik Bruckner, die Stey(i)rer Vorstadtmusi und die Gruppe Zaumgspüd, die Lieder und Melodien zum Besten gaben. Durch das Programm führte Wolfgang Leberbauer mit besinnlichen Texten.
Ein besonderer Höhepunkt war das Lied „Drei König sie führet die göttliche Hand“, mit dem vier Heilige Könige einzogen – der vierte König erklärte dabei auf humorvolle Weise, warum er im Evangelium „gestrichen“ wurde. Zum Abschluss stimmten alle gemeinsam in „O du fröhliche, o du selige Weihnachtszeit“ ein und ließen das Konzert stimmungsvoll ausklingen.
Im Anschluss lud die Gemeinschaft Kirchberg zum Bratwürstl-Essen ins Pfarrhaus St. Stephan. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde den Sternsingern gespendet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden