Erfolge für Fotoklub Pettenbach bei Landesmeisterschaft
PETTENBACH. Mehrere Mitglieder des Fotoklubs Pettenbach erzielten bei der ÖVF-Landesmeisterschaft 2025 für künstlerische Fotografie Spitzenplatzierungen. Besonders erfolgreich war Konrad Hageneder, der in den Sparten Natur und Allgemein jeweils die Höchstwertung von 30 Punkten erreichte und damit zwei Einzelmedaillen gewann.
Auch Waltraud Eichhorn überzeugte mit einer Einzelmedaille sowie einem Diplom in der Sparte Mensch. Knapp an einem weiteren Diplom vorbei schrammte Obmann Franz Etzenberger, der in der Sparte Sport den zehnten Platz erreichte. In der Klubwertung holte der Fotoklub Pettenbach zudem zwei Diplome.
Macsek erstmals Klubmeister und Bild des Monats-Jahressieger
Ein besonderer Höhepunkt aus Vereinssicht war der Erfolg von Josef Macsek, der sich mit 302 Punkten erstmals den Titel des Klubmeisters sicherte. In einem äußerst knappen Wettbewerb verwies er Konrad Hageneder (301 Punkte) und Gerhard Hütmeyer (298 Punkte) auf die Plätze zwei und drei. Auch in den Einzelsparten zeigte Macsek seine Vielseitigkeit: Er gewann die Themenwertung und stellte mit dem Foto „Budapest“ das bestbewertete Einzelfoto der Klubmeisterschaft mit der Höchstwertung von 30 Punkten.
Zusätzlich sicherte sich Macsek mit 71,20 Punkten bereits zum zweiten Mal nach 2023 den Sieg in der Bild-des-Monats-Jahreswertung. Die Ehrung der erfolgreichen Fotografen fand bei der Jahresabschlussfeier des Fotoklubs Pettenbach im Beisein von VP-Bürgermeister Leo Bimminger statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden