Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyrtal. Die Begeisterung war groß, als kürzlich nach der Vollversammlung des Tourismusverbandes der neue Imagefilm über die Nationalpark Region Steyrtal vorgestellt wurde.

Die Schönheiten aus dem Steyrtal, wie beispielsweise der Steyrdurchbruch. Foto: TVB Nationalpark Region Steyrtal

Mit dem Titel „Griaß di in der Nationalpark Region Steyrtal – Natur und Menschen am Fluss“ zeigt der Kurz-Film eindrucksvolle Aufnahmen über die einzigartige Naturlandschaft und das vielfältige Angebot für die Gäste.

Schönheiten und kulturelle Highlights auf BandDer Steyr entlang, beginnend in Molln, flussabwärts nach Grünburg und Steinbach an der Steyr, werden sowohl die landschaftlichen Schönheiten, die  kulturellen und kulinarischen Besonderheiten als auch die seit Jahrhunderten gelebten Traditionen und Bräuche dargestellt.

Heimat vermitteln – für Gäste und SchülerDer 16-Minüter über die Nationalpark Region Steyrtal soll künftig aber nicht nur als Werbefilm dienen. Die Tourismusverantwortlichen möchten den Film einer nachhaltigen Verwendung zuführen, nämlich den Schulen. Er wird dem pädagogischen Team für den Sachunterricht zur Verfügung gestellt. Der Film bildet nicht nur die Natur, sondern auch eine Vielzahl unserer kulturellen Sehenswürdigkeiten ab, die die Schüler so in kompakter Form vermittelt bekommen. Natürlich wird er auch auf den Bildschirmen in den Gästezimmern, auf der Homepage des Tourismusverbandes und auf Messen für die Gäste zu sehen sein, um ihnen zu zeigen, was das Steyrtal alles Schöne zu bieten hat.

Kostenlos erhältlich:Tel. 07257/8411 od. info@steyrtal.at bestellen oder downloaden unter: www.nationalpark-region.at  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden