KIRCHDORF. Das Mobile Hospiz des Roten Kreuzes Kirchdorf bietet am Freitag, 6. Juni, von 15 bis 17 Uhr mit dem Trauercafé ein kostenloses Gesprächsangebot für Menschen, die einen nahestehenden Angehörigen oder Freund verloren haben.

In einem geschützten Rahmen ermöglicht das Trauercafé den Austausch mit anderen Betroffenen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Vielen fällt es schwer, nach einem Verlust wieder in den Alltag zurückzufinden. Häufig besteht das Bedürfnis, über den Schmerz und die Trauer zu sprechen – jedoch nicht immer im vertrauten Umfeld.
Das offene Angebot des Mobilen Hospizdienstes schafft Raum zum Erzählen, Zuhören und zum Teilen von Sorgen und Ängsten. Der erste Schritt, sich einer solchen Runde anzuschließen, erfordert oft Überwindung, doch das Team des Mobilen Hospiz lädt dazu ein, diesen Schritt zu wagen und neue Kraft im Miteinander zu finden.
Der nächste Termin findet am Freitag, 6. Juni, von 15 bis 17 Uhr in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes Kirchdorf statt. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich – spätestens bis zum Donnerstag vor dem Termin. Anmeldungen sind telefonisch unter 07582 63581-25 oder mobil unter 0650 6422110 sowie per E-Mail an ki-hospiz@o.roteskreuz.at möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden